German English French

Heinrich Böll – Auf Spurensuche nach einem (fast) vergessenen deutschen Schriftsteller

Veranstaltungen
Datum: 16. Juli 2015

Ort: Kloster Bronnbach - Josephssaal  |  Stadt: Wertheim, Deutschland

Do. | 16. Jul. 2015 |19:30 | Josephsaal

Heinrich Böll – Auf Spurensuche nach einem (fast) vergessenen deutschen Schriftsteller

 

Eintritt frei

Veranstalter Kloster Bronnbach

Vortrag von Dr. Norbert Stallkamp, Wertheim

dr norbert stallkampAls der Schriftsteller und Literaturnobelpreisträger Heinrich Böll am 16. Juli 1985 starb, wehten in Köln die Flaggen auf Halbmast, aber nicht nur dort. Mit Böll wurde einer der großen Repräsentanten des Nachkriegsdeutschlands zu Grabe getragen. Heute ist es merkwürdig still um ihn geworden. Die Deutschen scheinen ihn vergessen zu haben. Ob wir Böll in diesem Jahrhundert noch lesen werden, wissen wir nicht. Aber solange es deutsche Literatur gibt und geben wird, sagt Marcel Reich-Ranicki, werden wir seiner mit Respekt und Dankbarkeit gedenken. Norbert Stallkamp möchte mit seinem Vortrag anlässlich des 30. Todestages von Heinrich Böll an diesen bedeutenden, wenn auch immer umstrittenen Schriftsteller und Zeitzeugen erinnern.

 

Adresse
Bronnbach 11A
Wertheim, Deutschland

 

Karte


 

Alle Daten


  • 16. Juli 2015

 

 

Kontakt

Eichelgasse 11
97877 Wertheim

Tel.: +4993421320
Fax: +49934221854

1A Qualitäts-Buchhandlung

flyer 1a

Zertifiziert durch die Leistungsgemeinschaft Buchhandel eG

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok